Tuesday, March 10, 2009

Das Zitat des Tages


"Diese Finanzkrise ist ein wirtschaftliches Pearl Habour"
(Börsenguru Warren Buffett in einem Interview mit dem US-Sender CNBC über die aktuelle Wirtschaftslage in den USA. Das "Oracle of Omaha", das durch seine Vorhersagen zum zweitreichsten Mann der Welt geworden ist, sieht die Zukunft äußerst düster. "Die Wirtschaft ist über eine Klippe gefallen", analysiert der 78-Jährige. Er habe die Amerikaer noch nie so ängstlich gesehen wie zurzeit. Und es werde sehr schwer werden, das Vertrauen in die Wirtschaft zurückzugewinnen. "Das passiert nicht in fünf Minuten."

Buffett selbst hat die Krise bereits sehr viel Geld gekostet. Sein Fonds, Berkshire Hathaway, hat im vergangenen Jahr 62 Prozent weniger Gewinne gemacht.)

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs