Friday, August 29, 2008

Der John McCain Schocker: Schönheits-Königin soll Vize-Präsidentin werden

John McCain bei der Vorstellung von Sarah Palin als sein Running Mate in Dayton, Ohio

Der „Maverick“ (Eigenbrötler) macht seinem Namen wieder alle Ehre. John McCain hat Sarah Palin, Gouverneurin von Alaska, zu seinem Running Mate gemacht. Eine Riesenüberraschung oder wie es CNN kommentierte "ein Schocker“. Macht die Wahl wirklich Sinn oder hat der „Zocker“ McCain, der heute seinen 72. Geburtstag feierte, diesmal doch zu hoch gepokert?

Eins ist ab heute kein Thema mehr. Denn Barack Obama fehlende Erfahrung vorzuwerfen, wirkt jetzt von Seiten der Republikaner lächerlich. Sarah Palin hat nämlich von Erfahrung nahe „Zero“. Sie war Bürgermeisterin von Wasilla (6715 Einwohner, 69 Kilometer nordöstlich von Anchorage) und ist erst seit Dezember 2006 Gouverneurin (die erste Frau überhaupt in der Geschichte des Bundesstaates). International ist sie völlig unbekannt und selbst in den USA kennt sie kaum jemand. In Alaska hat sie sich als Kämpferin gegen Korruption einen Namen gemacht.

Wer ist also Sarah Palin, die mögliche erste Frau im Amt des Vize-Präsidenten? Antwort: Die 44-jährige Mutter von fünf Kindern (Mann Todd ist ein Eskimo, sie feierten heute ihren 20. Hochzeitstag) ist das, was die Konservativen und religiöse Rechte Amerikas liebt. Deren erster Kommentar: „Absolut brillant.“ Und das dürfte, neben der Wahl einer Frau (McCain hat es auf die 18 Millionen enttäuschten Hillary Clinton Wähler abgesehen) auch der Grund sein, warum sie ausgesucht wurde. Ob Hillary Anhänger tatsächlich in die „Frauen-Falle“ tappen werden, darf bezweifelt werden. Palin ist das komplette Gegenteil von Hillary.

Palin, gelernte Journalistin, verkörpert die Werte einer klassische Republikanerin: Wenig Staat, weniger Steuern, starkes Militär. Sie ist ultrakonservativ, sehr Gott gläubig. Sie ist nicht nur strikt gegen Abtreibung, sondern unterstützt aktiv die Organisation „Feminists for Life“. Palin bekam mit 43 Jahren im April diesen Jahres einen Sohn (Trig Paxson Van Palin) mit Down Syndrom und erklärte: „Ja, er hat ein Extra-Chromosom. Aber was ist in unserer Welt schon normal. Wenn ich ihn anschaue, sehe ich Vollkommenheit.“ Palin lehnte es ab, einen zuvor gemachten genetischen Test entscheiden zu lassen, ob sie das Baby bekommt oder nicht.


Palin als Miss Wasilla 1984+++Vogue-Cover Girl, Feb.08+++

Waffen-Narr (in Kuwait) +++Beim Lachs-Fischen in Alaska +++

Palin, geboren in Idaho, war 1984 Miss Wasilla und wäre auch fast Alaskas Schönheitskönigin geworden (2. Platz). Sie ist ein Waffen-Narr (Mitgliedschaft in der US-Waffenlobby NRA), sie ist eine leidenschaftliche Jägerin (vor allem Elche), Fischerin, Pilotin (besitzt ein Wasserflugzeug), Basketballerin (wegen ihrer rauen Spielweise wurde sie in der Schule „Sarah Barrakuda“ genannt) und fährt gerne Schneemobil.

Aber sie hat auch ein großes, politisches Problem: In Alaska läuft zurzeit eine Untersuchung gegen sie und ihre Regierung wegen Amtsmissbrauchs. Palin soll einen Regierungsmitabeiter aufgefordert haben, ihren Ex-Schwager Mike Wooten, einen State Trooper, rauszuwerfen. Dieser weigerte sich und wurde selbst gefeuert. Wooten und Palins Schwester Molly McCann stecken gerade in einem schmutzigen Scheidungskrieg. Dabei geht es auch um das Sorgerecht ihres Kindes.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs