Wednesday, August 27, 2008

Kennedy: Vom Krankenbett auf die Bühne

Die emotionale Rede von Edward "Ted" Kennedy auf dem Parteitag der Demokraten war für den schwer krebskranken Senator ein viel größerer Kraftakt als bisher angenommen. Zwei Tage nach seinem beeindruckenden Auftritt kommt heraus, dass Kennedy für seine Rede direkt vom Krankenbett der Universitäts-Klinik in Denver kam. Bis kurz vor seinem Auftritt war nicht klar, ob er es schaffen könnte. Unter Aufsicht von Notärzten hatten ihn seine Betreuer in einem Wagen zum Pepsi Center gebracht, von wo aus der sehr schwache Kennedy in einem Golf Cart (Foto) direkt an die Bühne gebracht weren musste. Nach Angaben von Insidern hatte der 76-Jährige seit seiner Ankunft am vergangenen Sonntag wegen Nierensteinen große Schmerzen. Aus Sorge um seine Gesundheit hatte man Kennedy daraufhin geraten "nur drei Sätze zu sprechen". Ein Vorschlag, den Kennedy ablehnte: "Ich stehe nicht auf für eine Rede von drei Sätzen."

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs