Tuesday, August 26, 2008

Umfrage: McCain vor Obama


Schock für Barack Obama und die Delegierten auf der Democratic Convention in Denver. In der jüngsten nationalen Umfrage von Gallup unter 2684 Befragten hat der Republikaner John McCain zum ersten Mal seit Juni diesen Jahres seinen Demokratischen Kontrahenten überholt. In der vergangenen Woche lagen die beiden noch gleichauf respektive Obama knapp in Führung. Dies hat sich nach der Ernennung von Joe Biden zum Kandidaten des Vize-Präsidenten geändert, ohne das die Meinungsforscher einen direkten Zusammenhang darin erkennen wollen. Biden gilt weiterhin als gute Wahl. Doch das jüngste Ergebnis von Gallup ist für die Obama-Anhänger niederschmetternd: 46 Prozent der Befragten wollen McCain als Präsidenten, nur 44 Prozent Obama. Hoffnung bieten allerdings die einzelnen Bundesstaaten, bei denen Obama zurzeit noch mehr "Electoral Votes" (270 sind nötig für den Wahlsieg) bekommt als McCain. Doch das Rennen ist auch hier mit 273 zu 265 denkbar knapp.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs