Thursday, August 21, 2008

Hillary das Comeback-Kid?

Eigentlich hatte sie keine Chance mehr auf den Posten des Vize-Präsidenten: Hillary Rodham Clinton. Doch nach den schlechten Umfragewerten im August für Barack Obama - in den meisten Befragungen führt der Kandidat der Demokraten nur noch knapp oder liegt wie bei Zogby sogar um fünf Punkten hinter John McCain zurück - ist die frühere First Lady als sein mögliche Stellvertreterin wieder im Gespräch.

In den Abend-News-Shows auf CNN und MSNBC spekulieren Kommentatoren wieder über einen möglichen Vize-Posten für die 60-jährige Hillary. Dennoch: Noch glaubt keiner so richtig an eine echte Chance, aber ausschließen will es niemand mehr. "Ich habe mich entschieden", erklärte Obama am Donnerstag gegenüber Journalisten in Virginia. "Mehr werdet ihr aber heute nicht erfahren." Spätestens am Sonnabend nachmittag wird es die Welt wissen. Per SMS will Obama seinen Anhängern die Entscheidung mitteilen. Kurze Zeit später plant er mit seinem frisch gekürten Vize-Kandidaten in Springfield, Illinois, einen ersten gemeinsamen Wahlkampf-Auftritt. Wird dann Hillary neben ihm stehen? Oder doch Joe Biden? Oder Tim Kaine? Oder Evan Bayh? Oder? Es darf weiter spekuliert werden. MEHR: http://www.cnn.com/2008/POLITICS/08/21/obama.vice.president/index.html

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs