Friday, February 6, 2009

Date Night für Amerikas First Couple

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Präsident Obama scheint sich privat daran zu halten. Vor seiner Inauguration kündigte der 47-Jährige an, seine Frau am Freitagabend – wenn immer es seine Arbeit erlaubt - auszuführen.

Diesmal schien es zu passen. Der Präsident und First Lady Michelle Obama gingen ins Kennedy Center in Washington und schauten sich eine Ballet-Performance des Alvin Ailey Dance Theater an.

Präsident Obama und First Lady Michelle Obama in der Ehrenloge des Kennedy Centers

Das „First Couple“ kam natürlich als Ehrengast. Die Show ist eigentlich ausverkauft. Doch in der Präsidenten-Loge ist für den Commander-in-Chief immer noch Platz. Die beiden schienen den gemeinsamen Abend zu genießen, hatten sie doch beide diese Woche hart für das Stimulierungspaket gekämpft.

Und während Präsident und First Lady sich die Vorstellung ansahen, schienen sich die Senatoren auf einen Kompromiss eines 780 Milliarden Stimulierungs-Programm zu einigen. Das ist zwar weniger als Präsident Obama wollte, aber es ist besser als ein Scheitern des gesamten Pakets. Eine endgültige Abstimmung im Senat wird noch für dieses Wochenende erwartet.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs