Wednesday, February 4, 2009

White House: Rauchen? Nein Danke!

So weit so gut. Präsident Barack Obama hat das Rauchen offenbar aufgegeben. In einem Interview mit CNN erklärte der Gelegenheits- und Stressraucher, dass er "seit seiner Vereidigung nicht eine einzige Zigarette auf dem White House Gelände hatte". Dass heißt, weder in den heiligen Hallen des Amtsitzes, noch heimlich vor der Tür.

Obama hatte schon während des Wahlkampfes seiner Frau Michelle Obama versprochen, mit dem Rauchen endlich aufzuhören. Während der Schlacht ums White House schien ihm das jedoch nicht zu gelingen. Immer wieder ging er "heimlich" eine Rauchen.

Im White House, wo nach der Amtszeit von Bill Clinton ein generelles Rauchverbot eingeführt wurde, hätte Obama ohnehin seine Sucht nicht befriedigen können. Er hätte vor die Tür gehen müssen - für einen Commander-in-Chief ein eher peinliches Bekenntnis von Charakterschwäche.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs