Monday, February 16, 2009

Präsident 42 lobt Präsident 44

Ehre für Präsident Barack Obama. Sein demokratischer Vorgänger im White House, Bill Clinton, hat den 47-Jährigen in einem Interview mit dem TV-Sender NBC gelobt. „Er hat wirklich einen guten Star hingelegt.“ Er hätte es kaum besser machen können.

Gegenüber der Today-Show (Foto) erklärte Clinton, dass Obama ein sehr gutes Wirtschafts-Team um sich versammelt habe. Viel Lob gab es auch für das 787 Milliarden Dollar Stimulierungs-Programm für die US-Wirtschaft. „Das ist ein gutes Paket. Es wird für uns alle eine Brücke sein über sehr schwieriges Gewässer.“

Kritik übte Clinton an den Republikanern, die in einem „Automatismus“ gegen Obama gestimmt hätten. Der 42. Präsident fragte, was sie denn gemacht hätten und erklärte „Obama ist nicht verantwortlich für die Finanzkrise“.

Clinton galt während des Wahlkampfes nicht nur wegen der Kandidatur seiner Frau Hillary als Gegner von Obama. Mittlerweile scheinen die beiden ihre Differenzen aber ausgeräumt zu haben

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs