Monday, February 9, 2009

Der Papierhaufen des Tages


778

So viele Seiten umfasst das 827 Milliarden Dollar Stimulierungs-Programm (148.000 Wörter) von Präsident Barack Obama, das am Montag mit drei Stimmen der Republikaner vom Senat gebilligt wurde. Eine endgültige Abstimmung wird für Dienstag erwartet.

Im Ziel ist Obama allerdings immer noch nicht. Das Paket muss jetzt erneut ins Repräsentantenhaus, dann in einen Vermittlungsausschuss und erst danach kann es endgültig von beiden Kammern verabschiedet werden.

Das Ziel für Obama ist es, das Programm am kommenden Montag, dem Presidents's Day, zu unterzeichnen. Die Chancen stehen gut, doch sicher kann sich der Präsident nicht sein. Insbesondere unter den Republikanern gibt es erheblichen und vor allem grundsätzlichen Widerstand gegen das Paket.

Für Obama gibt es dagegen keine Alternative. Wenn das Programm nicht kommt, "würde", so der Präsident, „die Wirtschaft von einer Krise in die Katastrophe abrutschen“.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs