Sunday, February 8, 2009

First Family: Erster Ausflug nach Camp David

Am dritten Wochenende seiner Amtszeit gönnte sich Präsident Barack Obama eine erste kurze Verschnaufpause. Während im Senat noch heftig über den Kompromiss des Stimulierungs-Pakets gestritten wurde, verabschiedete sich die First Family in das Präsidenten-Wochenendhäuschen Camp David. Mit dabei waren eine bisher unbekannte Freundin von Tochter Sasha, „Oma-in-Chief“, Marian Robinson, sowie eine Freundin von Michelle Obama und deren zwei Kinder.

Die Gruppe der Neun flog mit dem Helikopter „Marine One“ (Foto: o.) am Samstagnachmittag um 16:00 vom White House in das Präsidenten-Domizil in den Catoctian Mountains an der Grenze der Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania. Camp David liegt versteckt in einem Wald und wird das ganze Jahr über von einer Spezialeinheit der Marines bewacht.

Am Sonntagabend kehrte die Gruppe wieder zurück ins White House (Fotos). "Es ist wunderschön dort", sagte Präsident Obama, der nach eigenen Angaben in Camp David ein bisschen Golf und Basketball spielte. "Wir hatten viel Spaß."

Für Obama beginnt morgen eine erneut schwere Woche. Sein Rettungsplan für die kriselnde US-Wirtschaft muss durch den Senat und dann noch einmal vom Repräsentantenhaus verabschiedet werden.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs