Saturday, February 14, 2009

Genug von Washington - First Family verbringt das Wochenende in Chicago

Nix wie weg aus Washington. Präsident Barack Obama hat nach dem Gerangel um sein 787 Milliarden Dollar Stimulierungspaket erst einmal genug von der US-Hauptstadt. Nachdem er schon das vergangene Wochenende nicht im White House, sondern in Camp David war, wird die First Family dieses, langes Wochenende in ihrer Heimatstadt Chicago verbringen. Obama will dort bis einschließlich Montag, dem President’s Day, einem Feiertag in den USA, in seinem Haus an der South Side von „Windy City“ bleiben. (Foto: Die Obamas auf dem South Lawn des White House auf dem Weg zu Marine One)

Den Samstagmorgen nutzte der 47-jährige Commander-in-Chief für ein ausgiebiges, einstündiges Fitness-Programm in einem Gym eines Freundes. Dort, wo Obama auch während der Transition Gewichte gestemmt hatte. Offizielle Termine hat der Präsident für dieses Wochenende nicht geplant. Es soll ganz der Familie gehören. Samstagabend will er seine Frau - wie jedes Jahr am Valentine’s Day - in ein Restaurant zum Essen ausführen.

Obama landete am Freitagabend mit Air Force One auf dem O’Hare International Airport. Mit an Board war neben Michelle Obama und den Kindern Malia und Sasha auch die Oma, Marian Robinson. Als einzige wichtige Beraterin reiste auch Valerie Jarrett mit der First Familie. Die Gruppe flog dann 15 Minuten mit dem Hubschrauber Marine One zum 1,6 Millionen teuren Hide Park Privathaus von Obama.

Obama hatte angekündigt etwa alle sechs bis acht Wochen nach Chicago zurückzukommen. Die Nation sucht jetzt einen Spitznamen für den „Amtssitz“ in Illinois. "Windy City White House", vielleicht?

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs