Monday, December 15, 2008

Caroline Kennedy will Hillary beerben

Die Tochter des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy, Caroline Kennedy, will den Senatsposten von Hillary Clinton übernehmen. Ein entsprechendes Interesse hat sie New Yorks Gouverneuer David Paterson laut einem Bericht der New York Times signalisiert. Dieser hat das Recht, den Nachfolger von Hillary Clinton zu ernennen. Hillary hatte ihren Senatssitz für den Posten der Außenministerin aufgeben.

Freunde: Caroline Kennedy und Hillary Clinton

Das "Ja" von Kennedy kommt übrraschend. Die 51-Jährige, die Barack Obama bei der Suche seines Vize-Präsidenten geholfen hatte, arbeitet eigentlich lieber im Hintergrund und meidet das Blitzlichtgewitter der Kameras. Sie wird in der neuen Obama-Regierung aber auch als Erziehungsministerin oder künftige Botschafterin in London gehandelt.

Wie es heißt, soll vor allem ihr Onkel, der todkranke Ted Kennedy, für seine Cousine Werbung bei Gouverneur Paterson machen. Mit Caroline Kennedy würde einer der einflussreichsten Familien des Landes auch in Zukunft eine wichtige Role in der US-Politik spielen.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs