Wednesday, December 31, 2008

Die "Experten"- Irrtümer des Jahres 2008

Alle Jahre wieder outen sich hochbezahlte Experten mit ihren Vorhersagen des vergangenen Jahres als unwissende Quatscher. Das US-Magazin „Foreign Policy“ (Foto: Cover) hat jetzt die größten Irrtümer der "Fachleute" von 2008 aufgelistet. Die wichtigsten:

- Hillary Clinton wird US-Präsidentin. Knapp daneben ist auch daneben.

- New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg will Präsident werden und steigt im Februar in den Wahlkampf ein. Nö, auch nicht richtig.

- Die US-Bank Bear Sterns ist eine sichere Bank und eine hervorragende Geldanlage. Tja, die sichere Bank ist pleite.

- Das Investmenthaus Lehman Brothers ist so sicher wie die Bank von England. Wirklich? Das wissen wir heute besser.

- Das Bankensystem ist stabil. Die Aussage von US-Finanzminister Henry Paulson kostete ihn ein 700 Milliarden Dollar Rettungspaket.

- Eine Rezession wird es 2008 nicht geben. Und schon gar nicht die schlimmste seit der großen Depression. Schön wär’s ja.

- Der Ölpreis pro Barrel könnte in diesem Jahr bis auf 200 Dollar steigen. Gut für die Autofahrer, dass das nicht eingetreten ist. Das Öl kostet heute um die 40 Dollar und könnte bis auf 25 Dollar fallen.

- Die Öltanker vor der Küste vor Somalia sind vor Piraten sicher. Wieder daneben. Am 15. November entführten Piraten einen dieser ach so sicheren Tanker.

Man darf gespannt sein, welche falschen Prognosen die "Experten" für das kommende Jahr vorhersagen.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs