Saturday, December 27, 2008

Der Tanz ins White House

Der 20. Januar 2009 wird ein hartes Stück Arbeit für Barack Obama. Die offizielle Vereidigung zum 44. Präsidenten der USA dürfte dabei nur ein leichter Auftakt eines mit Terminen vollgeladenen Tages sein. Wie das offizielle "Inaugural Committee" verkündete, wird der 47-Jährige auf insgesamt zehn Bällen mit Ehefrau Michelle Obama erscheinen und das Tanzbein schwingen. (Foto: Die Obamas)

Die Obamas werden damit ihren Vorgänger George W. Bush noch übertreffen, der es sich nicht nehmen ließ, auf neun "Inauguaral Balls" zu erscheinen. Ob Malia (10) und Sasha (7) an dem Abend auch ausgehen und ihre Eltern begleiten dürfen, ist noch nicht bekannt.

Sechs der offiziellen Bälle werden im Washington Convention Center erwartet, so dass zumindest die Fahrerei von einer Party zur nächsten gespart werden kann. Dazu kommt ein Fest in der Union Station, im Washington Hilton, National Building Museum sowie die DC Armory. Die größten Partys werden allerdings die beiden TV-Stationen MTV und BET geben, zu denen die Obamas bisher nicht zugesagt haben. Dagegen könnte das frischgekürte First Couple an dem Abend Elvis Costello auf seiner Party der "Creative Coalition" vielleicht noch überraschen. Die Obamas sind befreundet mit dem Musiker.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs