Friday, December 5, 2008

Vollfinanziert: Bush kauft Ruhesitz auf Pump

Der künftige Ruhesitz der Bush-Familie in Dallas

Es ist eine gute Nachricht für alle, die selbst in schwierigen Zeiten ein Haus kaufen wollen - Amerikas marode Banken geben immer noch Kredite an ihre Kunden. Der Beweis: George W. Bush, bald Ex-Präsident der USA, konnte seinen neuen Ruhesitz in Dallas mit einem in den USA unter Jumbo-Kredit bekannte Leihgabe finanzieren. Insgesamt 3,074.239 Millionen Dollar gab ihm die Community National Bank in Midland, Texas, um sein Anwesen in der vornehmen Stadtgegend Preston Hollow in Dallas kaufen zu können. Es ist eine Vollfinanzierung - Bush zahlte keinen Dollar an.

Seit Monaten hatten die Bushs, vor allem Laura, in Dallas nach einer passenden Bleibe gesucht. Jetzt bestätigte das White House den Kaufvertrag, der bereits am 1. Oktober unterschrieben wurde. Das Anwesen verfügt über insgesamt vier Schlafzimmer (eins soll zum Fitness-Raum umgebaut werden) und 4 1/2 Bäder. Im Keller gibt es eine Bar und der Garten ist offenbar so groß, dass Bush - wie angekündigt - viele Grille-Feste geben kann. Neben der einstöckigen Villa gibt es eine Garage und ein kleines Häuschen für Angestellte oder den Secret Service, den Bush nach seinem Ausscheiden noch zehn Jahre lang beanspruchen darf.

Bush, der seine Ranch in Crawford für Wochenend-Ausflüge behalten will, zieht in keine durch die Wirtschaftskrise verarmte oder gar brachliegende Gegend. Im Gegenteil: Seine künftigen Nachbarn sind durchweg vermögende Amerikaner wie zum Beispiel Mark Cuban, Besitzer des Basketball-Team Dallas Mavericks, sowie der Milliardär Tom Hicks, der Bush das Haus offenbar auch verkauft hatte. Offiziell erworben hat es übrigens der langjährige Freund und Finanzberater von Bush, Robert McCleskey.

Die Probleme auf dem Kreditmarkt bekommt allerdings auch ein künftiger Ex-Präsident zu spüren. Die Bank, die ihm die Summe von mehr als drei Millionen Dollar geliehen hat, will ihren Kredit in den kommenden vier Jahren bereits vollständig zurück. Üblich in den USA ist eher eine Finanzierung auf 15 oder 30 Jahre. George W. Bush muss wohl doch schnell seine Memoiren schreiben, um seine Schulden abzuzahlen.

Die neues Adresse von George W. Bush: 10141 Daria Place, Dallas, Texas (das White House hat das aus Sicherheitsgründen nicht bestätigt). Ein Blick von Google Earth auf die noble Wohngegend der Bushs in Dallas, hier: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=10141+Daria+Place,+Dallas+TX&sll=37.0625,-95.677068&sspn=47.215051,79.101563&ie=UTF8&ll=32.884353,-96.81206&spn=0.001538,0.002414&t=h&z=19&iwloc=addr&layer=c&cbll=32.884807,-96.811782&panoid=7496GtqlnBbzDmJU5oIqHQ&cbp=12,207.22628978452505,,0,5

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs