Thursday, December 4, 2008

Zeitungsente: Michelle Obama bekommt doch keinen 30.000 Dollar Rhodium-Ring

Es war eine Hoax. Michelle Obama wird wohl doch keinen 30.000 Dollar teuren Rhodium-Ring von ihrem Mann und künftigen Präsidenten Barack Obama bekommen. Die Story, die in England fabriziert wurde und den Weg über den Atlantik in diverse US-Zeitungen, TV-Shows und auch auf diesen Blog schaffte (sorry!), war eine Zeitungsente und stimmt ganz offenbar nicht.

Ein Sprecher von Obama dementierte die Geschichte jetzt gegenüber AP und der Washington Post. "Da ist nichts dran." Und auch der angebliche italienische Designer, Giovanni Bosco, will sich nicht mehr an sein Zitat - das Obama Camp habe ihn wegen des edlen Schmuckstücks als Dankeschön-Geschenk für Michelle kontaktiert - erinnern. Ausreichend Publicity hat der Lügen-Juwelier allerdings dafür bekommen - ob es sich letzendlich für ihn auszahlen wird, darf jedoch bezweifelt werden.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs