Wednesday, October 8, 2008

Cindy McCain: Ihr Wandel zum Kampfhund

Cindy McCain (Foto) stand bisher immer eher schüchtern, leise aber prominent platziert hinter ihren Mann. Sie redete nicht über Politik, schon gar nicht über Wirtschaft obwohl sie davon einiges versteht. Und auch Barack Obama und dessen Frau Michelle waren für die 54-Jährige kein Thema. Die 100 Millionen Dollar schwere Biererbin redete nur über ihren Mann John, über ihren Helden, den sie so gerne als Präsident im Weißen Haus sehen möchte.

Seitdem die Chancen für den 72-jährigen McCain jedoch von Tag zu Tag schwinden, hat sich Cindy „MS Bud“ (ihr Autokennzeichen) McCain gewandelt. Von einst schüchterne Dame hat sie auf politischen Kampfhund umgeschaltet. Ihr Ziel: Barack Obama. Wie ihr Mann, dessen Vize-Kandidatin Sarah Palin und alle anderen Unterstützer McCains hat sich Cindy in die Reihe der Angreifer gestellt. Und sie teilt mächtig aus.

„Barack Obama führt die schmutzigste Kampagne in der Geschichte der USA“, schimpfte sie erst diese Woche auf einer Wahlveranstaltung in Tennessee, ohne jedoch ihre Aussage mit Beweisen zu begründen.

Am Mittwoch legte die 54-Jährige in Pennsylvania nochmals nach. “Als Senator Obama gegen die Unterstützung meines Sohnes im Irak votierte, lief es mir kalt den Rücken runter“, erklärte Cindy McCain und bezog sich auf Obamas Ablehnung eines Planes der Bush-Regierung, der weitere Gelder für den Irak-Krieg freigegeben hätte. „Ich schlage vor, Obama tauscht mal seine Schuhe gegen Kampfstiefel aus und schaut sich für einen Tag, nur für einen Tag, einmal an, welchen Einsatz unsere Männer und Frauen in diesem Krieg leisten."

Cindy McCain hat es ebenso wie ihr Mann bisher vermieden, ihre Söhne für den Wahlkampf zu instrumentalisieren. Jimmy McCain ist ein Marine und war im Einsatz im Irak. Sein Bruder Jack dient in der Militärakademie in Annapolis. In Zeiten schlechter Umfragewerte müssen offenbar auch die Söhne ihren Dienst an der White House Mission ihres Vaters erfüllen.

Das McCain Camp verteidigte die Angriffe von Cindy McCain auf Obama. „Der Kandidat der Republikaner teilt mit ganzem Herzen die Einschätzung seiner Frau."

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs