Sunday, October 12, 2008

Die Zahl des Tages


100
(So viele Tage ist George W. Bush noch Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.)

„Das wird wie ein Sprint“, hatte Bush einst über seine letzten 100 Tage gesagt. „Am Ende geht alles ganz schnell.“ Dass daraus nichts wird, hat der 62-Jährige mittlerweile selbst erkannt.

„Es sieht so aus, als ob ich noch sehr viel Arbeit zu erledigen habe, bis der neue Präsident sein Amt antreten wird“, sagte Bush am Sonntag. „Ich habe mehr den Eintrug, dass die letzten 100 Tage sich wie die ersten 100 Tage anfühlen werden.

Die internationale Wirtschaftskrise und das 700 Milliarden Dollar Rettungspaket für Amerikas Finanzsystem werden den 43. Präsidenten der USA wohl bis zum letzten Tag im Atem halten. Und dann gibt es ja auch noch den Irak-Krieg, der das Land jeden Monat viele Menschenleben und zehn Milliarden Dollar kostet. Ein Ende des Konfliktes ist unter der Bush-Regierung wohl nicht zu erwarten.

Die Amerikaner zumindest scheinen das Ende von „Dubya" kaum erwarten zu können. Nur 25 Prozent (Gallup-Umfrage) der US-Bürger sind mit der Arbeit ihres Präsidenten zufrieden – ein neuer Rekord in der achtjährigen Amtzeit von George W. Bush

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs