Monday, October 13, 2008

Das Zitat des Tages


"Die Republikaner sind die Partei der Deppen"

(Paul Krugman, der am Montag mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde.)

Der 55-jährige Amerikaner lehrt an der Elite-Universität Princeton, schreibt regelmäßig in der New York Times seine Kolumne (wie auch am Tag seiner Auszeichnung) und gilt als einer der schärfsten Kritiker der Bush-Regierung. Und das bereits seit einer Zeit als es noch nicht populär und zum guten Stil eines Liberalen gehörte.

Ausgezeichnet wurde Krugman allerdings nicht für seine oft harsche Kritik an Präsident George W. Bush, der republikanischen Partei und seit neuesten auch am Verhalten McCains während der anhaltenden Finanzkrise („McCain ist heute noch beängstigender als noch vor Wochen“), sondern für seine „wegweisende Forschung zu Freihandel und Globalisierung.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs