Monday, September 29, 2008

Das Bild des Tages

Das Titelbild des aktuellen New Yorker macht sich über die Außenpolitk-Erfahrung von Vize-Präsidentschafts-Kandidatin Sarah Palin lustig. Die 44-jährige Gouverneurin von Alaska hatte wiederholt erklärt, sie könne von ihrem Zuhause in Fairbanks Russland sehen, und habe dadurch Erfahrungen in der Außen- und Sicherheitspolitk sammeln können.
Der New Yorker scheint daran seine Zweifel zu haben. Dieser Blog auch. Wer jemals in Fairbanks war, weiß: Man müsste schon einen sehr hohen Berg besteigen, besonders gute Fernsicht haben und auch nicht am Fernglas gespart haben, um die Russen sehen zu können. Doch selbst bei optimalen Bedingen sieht man doch, so illustriert es auch der New Yorker, wohl nur Alaska. Der Blick ins Nachbarland erscheint eher unmöglich.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs