Saturday, September 27, 2008

Peinliche Sarah Palin: Ihr Stern verblasst

Wie sich die Zeiten ändern. Während des Parteitages der Republikaner Anfang September war Sarah Palin der neue Superstar am Himmel der US-Wahlen. Die Ex-Schönheitskönigin und aktuelle Gouverneurin von Alaska begeisterte die repubublikanische Basis und verschaffte John McCain zum ersten Mal das Gefühl, er könne tatsächlich die Wahlen gewinnen und neuer Präsident werden. Noch heute ist die religiöse, konservative Basis der Republikaner begeistert. Doch viele andere in der Partei verdrehen eher die Augen. Die 44-Jährige ist alles andere als ein qualifizierter Running Mate. Keine vier Wochen hat das gedauert, bis es auch die Republikaner gemerkt haben.
Drei große Interviews hat Sarah Palin bisher gegeben. Das dritte und vorerst letzte gegenüber Katie Couric, Anchor von CBS News. Und es war das Schlimmste, das das Peinlichte.
Selbst Republikaner könnten es nicht fassen wie die selbst ernannte "Pitbull-Hockey-Mom mit Lippenstift" über Russland fabulierte. So als ob Vladimir Putin mit seinen Truppen bereits vor Anchorage in Alaska stehen würde (siehe Video). Es war so schlimm, dass selbst einstige begeisterte Anhänger und Strategen der Republikaner genug hatten und sogar Palins Rücktritt fordern.
Kathleen Parker, einflussreiche, konservative Kolumnistin in der National Republik hatte nach dem Couric Interview entgültig genug: "Ich war ein großer Anhänger von ihr, habe ihr die Daumen gedrückt", schreibt Parker. "Aber: Meine Geduld mit ihr ist erschöpft." Und weiter: Palin kann McCain, der Partei und dem Land nur helfen, wenn sie zurücktritt."
Ähnlich kritisch sieht das auch der republikanische Wahl-Stratege Tony Fabrizio. Gegenüber Politico.com erklärte er: "Das CBS-Interview ließ bei mir die Alarmglocken läuten. Du kannst solche Interview nicht geben und hoffen, nicht dabei unterzugehen."
Und das sagen Republikaner und einstige Anhänger von Sarah Palin. Und nicht Demokraten. Die Vize-Präsidentschafts-Debatte am kommenden Donnerstag könnte neuen Zündstoff liefern und den einstigen Superstar Sarah Palin endgültig entzaubern.
Mehr: http://www.youtube.com/watch?v=LRpmC9GXa-I

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs