Thursday, September 18, 2008

Michelle Obama im Anti-Sarah-Palin-Team

Ungewöhnlich lange haben Amerikas Wähler nichts mehr gehört von Michelle Obama. Seit ihrer sehr emotionalen Rede am 25. August auf dem Parteitag der Demokraten war es auffallend still geworden um die Frau des demokratischen Präsidentschafts-Kandidaten. Doch seitdem Sarah Palin der neue Superstar des US-Wahlkampfes ist, muss auch Michelle wieder ran. Zusammen mit Joe Biden und Hillary Clinton soll die 44-Jährige der einstigen Schönheits-Königin Palin die Show stehlen und vor allem die weiblichen Wähler für ihren Mann gewinnen.

„Wählt ihn (meinen Mann) nicht, weil ihr ihn mögt“, erklärte Michelle auf einem Frauen-Forum in Richmond, Virginia, vor etwa 600 Gästen. Und geht auch nicht zur Wahl, „weil sie so gut aussieht“. „Ich spreche dabei von mir, erklärte Michelle Obama lächelnd und hatte die Lacher und den Applaus auf ihrer Seite.

„Bei diesen Wahlen geht es um die Probleme des Landes“, sagte Michelle Obama. Und Barack sei der einzige, der sich für gleiche Bezahlung für Männer und Frauen, für eine Gesundheitsversorgung für alle, für bezahlbare Ausbildung und andere Probleme, die vor allem Frauen angeht, einsetze.

Michelle Obamas Einsatz für ihren Mann ist dringend nötig. Seit Sarah Palin verliert der 44-Jährige Wähler in der Gruppe der weißen Frauen. Dort liegt Barack Obama nur noch mit 49 zu 44 Prozent in Front.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs