Neues vom Markt des Merchandisings. Vize-Kandidatin Sarah Palin, der neue Politstar im US-Wahlkampf, gibt es jetzt auch als Kinderspielzeug. Oder besser gesagt als Puppe. Insgesamt zwei Modelle sind bisher im Angebot: Sarah Palin als tatkräftiger Action Hero und als nicht ganz so braves und kurzröckiges Schulmädchen.
Barack Obama als Beachboy und John McCain als Aktion Held
Auch Barack Obama kann sich jedes Kind oder Erwachsener als Puppe ins Haus holen. Der 47-Jährige tritt dabei als muskulöser Strand-Boy mit freier Brust auf. Und John McCain? Der Vietnam-Veteran, der fünf Jahren im Gefangenen-Lager „Hanoi Hilton“ überlebte. Den 72-Jährigen kann es natürlich nur als Superhelden geben: McCain der Aktion Held. Da gab es wohl keinen Zweifel.
Dass Joe Biden, der zurzeit im Palin-Fieber total untergeht, nicht als Puppe zu haben ist, dürfte wohl niemanden wundern. Biden wäre wohl nicht mehr als ein echter Ladenhüter.
Die Palin, Obama und McCain Puppen kosten übrigens pro Stück 29,95 Dollar. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber für echte Fans der drei wohl kein Kaufhindernis. Man darf gespannt sein, was sich das Merchandising noch alles einfallen lässt. Die Phantasien der inoffiziellen Politiker-Verkäufer scheinen keine Grenzen zu kennen.
No comments:
Post a Comment