Thursday, September 11, 2008

(Zu)Späte Erkenntnis

Das hätte sich der Vize-Präsidentschafts-Kandidat von Barack Obama, Joe Biden, wohl früher überlegen müssen. Jetzt ist es definitiv zu spät. Auf einer Wahlveranstaltung in New Hampshire erklärte der 66-Jährige seinen staunenden Zuhörern: „Hillary Clinton ist genauso, vielleicht noch qualifizierter für den Posten des Vize-Präsidenten als ich. Und ganz ehrlich, vielleicht wäre sie sogar eine bessere Wahl gewesen als ich.“

Doch damit nicht genug des Lobes von Joe Biden für Hillary Clinton: „Sie ist qualifiziert für den Job des Präsidenten“, pries er die 60-Jährige. „Und mal ganz ernsthaft, sie ist nun wirklich erste Wahl.“

Eine späte Erkenntnis. Mit fatalen Folgen. Die Republikaner machen sich schon lustig über den Vize-der-es-gar-nicht-sein-will Biden. Der Mann, bekannt für sein loses Mundwerk, hätte wohl lieber Schweigen sollen. Er muss nicht auf jede Frage antworten. Und ganz sicher nicht so. Mit so wenig Selbstvertrauen gewinnt man keine Wahl.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs