Monday, September 1, 2008

„Gustav“ und die Damen

Erster Tag der Republican Convention (RNC) in Minneapolis/St. Paul – doch niemand hat es wirklich interessiert. Die alles beherrschenden Top-Themen des Tages waren: Hurrikan „Gustav“ und die Schwangerschaft von Bristol Palin, 17-jährige Tochter von John McCains Vize-Kandidatin Sarah Palin. Über Politik wollte an diesem Tag niemand reden. Deshalb beschränkten sich die Organisatoren der RNC auf das Wesentliche und schickten First Lady Laura Bush (r.) und ihre mögliche Nachfolgerin, Cindy McCain (l.), auf die Bühne. Die beiden sehr elegant gekleideten Damen riefen zur Hilfe für die „Gustav“ Opfer auf. Mehr konnten die beiden an einem solchen Tag wohl auch nicht machen.

Es war die ungewöhnlichste Eröffnung eines Parteitages der Republikaner. Und niemand weiß, wie es bis zum Ende am Donnerstag weitergehen soll. McCain will von Tag zu Tag neu entscheiden. Keine besonders guten Vorrausetzungen, um einen ohnehin nicht sehr populären Kandidaten auf einem Jubel-Parteitag der US-Öffenlichkeit zu verkaufen. Da hatten es Barack Obama und die Demokraten in der vergangenen Woche schon leichter.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs