Sunday, September 28, 2008

Sarah Palin: "Dinosaurier und Menschen lebten zur gleichen Zeit auf der Welt"

Die Welt der Sarah Palin: Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit auf der Erde
„Ich möchte gerne wissen, ob Sarah Palin wirklich glaubt, dass Dinosaurier vor 4000 Jahren auf der Erde gelebt haben. Ich möchte das wirklich wissen, ganz im Ernst. Immerhin könnte sie bald die Geheimkoordinaten für unsere Atombomben kennen.“
(Matt Damon, Hollywood-Star und Oscar-Preisträger, in einem Interview über die Möglichkeit, dass Sarah Palin Vize-Präsidentin werden könnte.)

Wenige Wochen nach der als diffamierend gebrandmarkten Frage eines Barack Obama Anhängers bekommt der 37-jährige Damon eine Antwort. Eine Überraschende.

Nach einem Bericht der Los Angeles Times glaubt die 44-jährige Sarah Palin tatsächlich, dass Dinosaurier, zwar nicht vor 4000, sondern vor 6000 Jahren auf der Erde gelebt haben. Und zwar zur gleichen Zeit wie der Mensch!!

Im Juni 1997 erklärte Sarah Palin, damals Bürgermeisterin von Wasilla in Alaska, einer Gruppe von Schülern: “Dinosaurier und der Mensch haben die Erde zur gleichen Zeit bevölkert.” Und auf die Nachfrage, dass aber Fossilien und Spuren von Dinosaurier gefunden wurden, die Millionen Jahre zurückliegen, antwortete Sarah Palin voller Überzeugung: “Ich habe Fußspuren von Dinosaurier gesehen, in denen auch Menschenspuren waren.” Nach der wissenschaftlich belegten Evolutionstheorie sind Dinosaurier vor 65 Millionen ausgestorben. Die Menschheitsgeschichte beginnt dagegen etwa vor 2,5 Millionen Jahren.

Zum Hintergrund: Sarah Palin ist Anhängerin der Theorie einer “jungen Welt” oder des Kreationismus. Danach hat Gott die Erde vor 6000 Jahren erschaffen. Die Kreationisten lehnen die Evolutionstheorie von Charles Darwin ab und glauben daran, dass am Anfang der Erdgeschichte Menschen und Dinosaurier gemeinsam auf der Welt gelebt haben. Die mögliche Vize-Präsidentin der USA glaubt das offenbar auch.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs