Wednesday, September 3, 2008

Sarah Palin: Pitbull mit Lippenstift

Sarah Palin nach ihrer "Acceptance Speech" zum Kandidaten des Vize-Präsidenten auf dem Parteitag der Republikaner in Minneapolis/St. Paul

Sarah Palin gab sich kämpferisch. Nach der tagelangen, heftigen Kritik an ihrer Nominierung zum Kandidaten des Vize-Präsidenten teilte die 44-jährige Gouverneurin bei ihrer Acceptance Speech" auf dem Parteitag kräftig aus. McCain hat jetzt seinen "Attack Dog" kommentierten Beobachter nach der Rede anerkennend.
"Die Präsidentschaft sollte nicht eine persönliche Entdeckungsreise sein", erklärte Sarah Palin den jubelten und grölenden republikanischen Parteifreunden im Xcel Energy Center in St. Paul. Palin meinte damit ohne seinen Namen zu nennen natürlich Barack Obama und dessen mangelnde Erfahrung. "Diese Welt hat Bedrohungen und Gefahren und braucht mehr als nur einen Organisator."
Unverschont blieben auch nicht die US-Medien, die Sarah Palin in den vergangenen Tagen immer wieder hart kritisiert hatten. "Ich komme nicht nach Washington, um euch zu gefallen. Ich komme nach Washington, um den Menschen in diesem Land zu dienen." Und wie sie das machen will, erklärte sie auch gleich. Verbissen. "Es gibt nur einen Unterschied zwischen einer Hockey-Mama (Anspielung auf ihre Rolle als Mutter, die ihre Kinder zum Sport fährt) und einem Pitbull - Lippenstift.
John McCain, der nach der Rede mit auf die Bühne kam, freute sich sichtbar über seinen Vize. "Haben wir nicht eine richtige Wahl getroffen", fragte er die Massen, die in Jubel ausbrach. "Und was für eine Familie." Sarah Palins komplette Familie, einschließlich des Freundes ihrer schwangeren, 17-jährigen Tochter Bristol sowie ihre Eltern waren in der mit 15.000 Menschen ausverkauften Halle.
Der kritisierte Barack Obama dagegen gab sich gelassen: "Die Rede war von einem Schreiber von George W. Bush konszipiert und sie klang so wie wir es in den vergangenen acht Jahren immer wieder gehört haben." Parteipolitik löse aber keine Probleme. Tatsächlich hatte Matthew Scully, der Sarah Palin in dieser Woche zum ersten Mal getroffen hatte, die Rede geschrieben. Er arbeitet auch für den Präsidenten.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs