Sunday, September 7, 2008

"Godzillary" gegen "Sarah Barracuda"

Hillary Clinton und Sarah Palin - wie die New York Post den Kampf sieht

Hillary soll es richten. Barack Obama schickt seine einstige Erzrivalin in den Kampf gegen Amerikas neuen Superstar Sarah Pallin: Hillary "Godzillary" Clinton gegen "Sarah Barracuda" Palin. Politisch ein Kampf zweier völliger Gegensätze: Die liberale Clinton gegen die erzkonseravtive Palin. Das einzige, was die beiden gemeinsam haben: Sie sind beides Frauen. Ansonsten gibt es wohl kaum ein wichtiges politisches Thema, bei dem Clinton und Palin übereinstimmen.
Und dennoch: John McCain (72) will mit seinem Vize Palin die enttäuschten Hillary-Anhänger einfangen. Dass das möglich scheint, zeigt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungs-Instituts Rasmussen, nach der Barack Obama unten den Frauen seit dem Parteitag der Republikaner sieben Prozent an Unterstützung verloren hat. Bisher lag der 44-Jährige in dieser Gruppe mit 58 Prozent zu 44 in Front, jetzt liegt das Verhältnis bei nur noch 51 zu 44 Prozent. Und auch insgesamt hat Obama seine vermeitlich sichere Führung von 50 zu 42 Prozent eingebüßt. Nach der neuesten Gallup-Umfrage sind die beiden Kanddiaten statistisch gesehen (Fehlerquote liegt bei drei Prozent) gleich auf.
Damit der Trend gestoppt wird, setzt Obama jetzt wieder auf Hillary. Sie soll am Montag in Tampa, Florida, auf Stimmenfang für ihn gegen. "Ich habe auf dem Parteitag nichts gehört, wie die Republikaner die Wirtschaft wieder in Gang bringen wollen", stimmte sich Hillary am Wochenende auf Long Island auf ihren Angriff schon mal ein. "Und was ist mit der Gesundheitsversorgung für alle?"
Neben Hillary will Obama noch zwei weitere Top-Frauen unten den Demokraten auf Sarah Palin ansetzen: Arizonas Gourverneurin Janet Napolitano und Kathleen Sebelius, Gouverneurin von Kansas (beiden wurde wie auch Hillary Clinton auch mal als Vize-Kandidatinnen gehandelt). Barack Obamas Taktik gegenüber Sarah Palin zurzeit: Ignorieren, so gut es geht. Sein Gegner heißt John McCain und nicht Sarah Palin.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs