Tuesday, September 30, 2008

Barack Obama: Worst Person of the World

Obama auf der MSNBC-Liste der "Worst Person of the World"

MSNBC-Linksaußen Keith Olberman hat jeden Abend eine kleine, aber feine Spitze in seiner TV-Show "Countdown". Der Anchorman sucht drei Personen, die es, seiner Meinung nach, verdient haben als "Worst Person of the World" verhöhnt zu werden. Normalerweise hat es Olberman dabei auf seine Kollegen von FoxNews oder wie er spottet "Fixed News" respektive "Fox Noise" abgesehen. Liberale schaffen es nur selten auf die im US-Fernsehen zumindest bei den Nicht-Konservativen mittlerweile Kultstatus habende Liste.

Umso überraschender war es, dass Olberman Barack Obama auswählte. Der Demokrat der schlimmste Mensch der Welt? Der Präsidentschafts-Kandidat schaffte es auf die Liste, weil er im Stress des Wahlkampfes wichtige Dinge durcheinander brachte. Der 47-Jährige erklärte, dass er sich auf seinen 15. Hochzeitstag mit seiner Frau Michelle Obama in der kommenden Woche freue. Er sei so froh, dass sie ihn genommen habe und ihn immer noch ertragen könne.

Peinlich, peinlich. Obama hatte sich verzählt. Offizieller Hochzeitstag ist der 3. Oktober 1992. Ein Sprecher von Michelle Obama korrigierte auch schnell: Es sei der "16. Hochzeitstag". Uuuuups!

Die Entscheidung von Olberman war also nachvollziehbar. Die übrigen beiden "Worst Person of the World" waren die üblich Verdächtigen: Ein Anchor des konservativen FoxNews Senders und Karl Rove, George W. Bush Hirn und mittlerweile Wahl-Analyst auf - na wen schon? - FoxNews.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs