Tuesday, September 9, 2008

Inkonsequent

Fast kein Tag vergeht, ohne das US-Medien eine neue „Leiche“ aus dem Leben der Sarah Palin ausgraben. Hatte sie sich bei ihrer Rede auf der Republican Convention nicht als Politikerin verkauft, die als Gouverneurin vor der eigenen Haustür gespart hat und die Steuergelder ihrer Wähler nicht verschleudert. Das Flugzeug ihres Vorgängers hatte sie auf eBay werbewirksam für 2,1 Millionen Dollar verkauft und auch den Koch – sehr zum Bedauern ihrer Kinder – abgeschafft.

Doch jetzt stellt sich heraus, dass die 44-Jährige offenbar nur an Dingen ihres Vorgängers öffentlichkeitswirksam gespart hat, nicht aber an ihren eigenen. Die Washington Post berichtet exklusiv, dass Sarah Palin in ihren ersten 19 Monaten als Gouverneurin dem Staat 312 Übernachtungen in Rechnung gestellt hat, obwohl sie die in ihrem eigenen Haus in Anchorage verbracht hat. Neben ihrem Gehalt von 125.000 Dollar war das ein kleiner Zusatzverdienst von immerhin 19.951 Dollar.

Und auch ihre Kinder und ihr Mann Todd haben sich vom Staat die Reisen - die meisten von Wasilla in die Landeshauptstadt Juneau - bezahlen lassen. Zusammen waren das immerhin 43,490 Dollar aus dem Haushalt-Budget Alaskas. Und auch wenn Sarah Palin alle diese Gelder nach den Vorschriften des Bundesstaates offenbar zustanden. Wie war das doch gleich mit der Politikerin, die an den Ausgaben des Gouverneurs vorbildlich spart und keine Steuergelder unnötig verschwendet?

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs