Monday, January 5, 2009

Obama Girls: Erster Schultag in Washington

Am Montag gab es keine Ausreden mehr. Für Millionen von US-Kindern hat die Schule wieder begonnen, darunter auch die künftigen "First Girls" des Landes. Malia und Sasha Obama hatten ihren ersten Tag bei Sidwell Friends (Foto), eine von Quäkern geführte Privatschule, in die auch schon Chelsea Clinton gegangen war.

Die beiden "Obama Girls" konnten es offenbar kaum erwarten, wieder die Schulbank zu drücken. Malia (10), die in die fünfte Klasse geht, war um 7:30 Uhr bereit zum Lernen, eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn. Sie fühlte sich offenbar sofort wohl in ihrer neuen Umgebung.

Mutter Michelle Obama (Barack Obama hatte die Kinder bereits Zuhause im Hay-Adams Hotel verabschiedet, Fotos) konnte ohne Trennungsschmerz der älteren Tochter schnell wieder gehen und saß bereits nach elf Minuten wieder im Wagen des Secret Service, in dem Sasha wartete. Die Siebenjährige geht in die zweite Klasse, die in einem anderen Gebäude von Sidwell Friends untergebracht ist.

Der Auftritt der Obama Kids war ziemlich cool: Malia und Sasha kamen in einer Wagenkolonne von schwarzen Chevy Suburbans und mit einem Heer an Sicherheitsleuten. Welches Kind kommt schon morgens so zur Schule?

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs