Thursday, January 15, 2009

Crash-Pilot stielt Präsident Bush die Show

Stell dir vor es spricht Präsident George W. Bush (Foto: Bei seiner TV-Ansprache aus dem East Room des White House) und alle fragen nur nach Chelsey B. „Sully“ Sullenberger.

Der eine ist ein gescheiterter US-Präsident, der in seiner letzten 15 Minuten Rede an die Nation zum wiederholten Male versuchte, seine acht Jahre im White House zu rechtfertigen.

Der andere ist ein US Airways Pilot, der am Donnerstag kurz nach 15:00 Uhr in New York zum Helden wurde. Einer, der das Wunder vollbrachte und seinen abschmierenden Airbus 320 halbwegs sicher auf dem New Yorker Hudson River notlanden konnte - ein Meisterstück und vermutlich die beste Wasser-Notlandung in der Geschichte der Luffahrt.

US Airways Flug 1549 nach der Wasser-Notlandung im New Yorker Hudson River - alle 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder überlebten

"Sully" der Held, wie ihn Amerika liebt. Ein Pilot, der alle 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder das Leben rettete. Einer, der bevor er sein im eiskalten Wasser versinkendes Flugzeug verlässt, noch zwei Mal durch das Wrack geht, um sicher zu sein, dass auch jeder seiner Passagiere in Sicherheit ist. So etwas gibt es doch eigentlich nur in Hollywood.

Bush hatte gegen diesen „Hero“ keine Chance. In den Abend-News war der scheidende Präsident nur die zweite Meldung, wenn überhaupt. Die Nummer eins war eindeutig „Sully“, der New Yorker Held. Der Pilot mit 40 Jahren Flugerfahrung beherrschte die Nachrichten, während Bush auch bei seiner letzten Gelegenheit scheiterte, seine Botschaft an die Nation rüberzubringen. Vielleicht ist auch das ein weiteres symbolisches Zeichen für eine gescheiterte Präsidentschaft.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs