Saturday, January 10, 2009

Einmal Chili Hot Dog mit Pommes, bitte!

Scharf und fettig: Ben's Chili Dog wie ihn Barack Obama bestellt hat

Es war nicht gerade das gesündeste Essen, was der künftige US-Präsident bei seinem Ausflug in eines der berühmtesten Schnellimbiss-Restaurant Washingtons bestellte: Chili Hotdog mit Pommes. Und eigentlich sollte es auch noch Käse über dem „Heißen Hund“ geben. Doch den muss der Koch vor lauter Aufregung vergessen haben. Obama stand sofort von seinem Tisch auf, als er sah, dass sein Lunch-Kollege, Washington Bürgermeister Adrian Fenty, den Käse auf der Wurst hatte.
Obama protestiert: Der Käse fehlt auf seinem Essen!

„Hey, wieso hat der Käse auf seinem Hot Dog und ich nicht“, beschwerte sich Obama an der Theke von Ben's Chili Bowl mit einem Schmunzeln. „Was immer sie möchten Mister Präsident“, kam die Antwort und der Käse prompt. Obama hatte übrigens die Spezialität des Hauses geordert. Und sie schien ihm bei aller Freundlichkeit wirklich zu schmecken.

"Das Essen war großartig“, sagte Obama nach seinem Lunch. „Es war mein erster Besuch und sicherlich nicht mein letzter.“ Ausgesucht hatte den In-Tipp der Hauptstadt, Bürgermeister Fenty. Die Gäste in dem vollbesetzten Restaurant schien dabei fast der Hot Dog oder Burger vor Aufregung über den berühmten Gast im Hals stecken zu bleiben. (Foto: Der fehlende Käse kommt)

Obama müsste, bevor er bestellen konnte, erst einmal Hände schütteln und für Fotos posieren. Dann fragte er: „Wo gibt’s denn hier das Essen“. Und stellte sich wie jeder andere auch ordentlich in der Reihe an. An einem kleinen Tisch in der Ecke aß der 47-Jährige – umgeben von Sicherheitsleuten - dann seinen Hot Dog mit Chili und Pommes (Foto: Obama, Vordergund: Bürgermeister Fenty). Die Rechnung von 12 Dollar zahlte er mit einem 20ziger und ließ den Rest als Trinkgeld liegen.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs