Friday, January 23, 2009

Geschmacklos: First Kids als Puppen

Was haben sie sich dabei nur gedacht? Viel kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Ty Dolls hat zwei neue Puppen mit den Namen Malia und Sasha in ihr Sortiment aufgenommen (Foto). „Nein, die Namen haben nichts mit den Präsidenten-Töchtern zu tun“, versichert der Spielzeughersteller, der in den 90er Jahren die Beanie Babies erfunden hatte. „Das sind einfach nur zwei wunderschöne Namen.“

Natürlich. Und dass die beiden im Doppelpack verkauft werden, für 29,99 Dollar, ist natürlich auch nur Zufall.

Michelle Obama glaubt die billige Erklärung zumindest nicht. Die First Lady ist an ihrem dritten Tag im White House zum ersten Mal stinksauer. „Wir denken, das es nicht in Ordnung ist, junge Privatpersonen zu Marketingzwecken zu missbrauchen“, lässt die 45-Jährige über ihre Pressesprecherin diplomatisch freundlich aber bestimmend ausrichten. Bleibt zu hoffen, dass Ty Dolls Einsicht zeigt und die Puppen entweder vom Markt nimmt oder zumindest umbenennt.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs