Friday, January 9, 2009

Obama und Spiderman: Der Comic

Barack Obama hat ihn als Kind geliebt. Spiderman, der normale Typ von nebenan, der sich zum Helden verwandeln, der Menschen helfen und die bösen Jungs in Schach halten konnte. Verschlungen soll der heute 47-Jährige die Comics haben, er konnte nie genug bekommen. Ja, und jetzt als Präsident, widmet Marvel-Comics Obama sogar ein eigenes Heft.

Der Inauguration Comic, Nummer 583, 3,99 Dollar (Fotos), kommt am 14. Januar auf den Markt. Sechs Tage vor der Vereidigung können Spiderman- und Obama-Fans die beiden in einer Comic-Geschichte lesen und bewundern.

Obama ist übrigens nicht der erste Präsident, der in einem Spiderman-Comic auftauchte. Auch Richard Nixon schaffte es auf das Titelblatt, allerdings nicht als "good", sondern als "bad Guy". Obama ist da anders. Er scheint nicht nur im richtigen Leben anders zu sein als Watergate-Verbrecher Nixon, auch als Comic-Figur steht der 44. Präsident auf der Seite der Guten.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs