Tuesday, January 27, 2009

Obama Mad(ness): Die ersten 100 Minuten

Barack Obama auf dem MAD-Titel als gestresster und Kette rauchender US-Präsident

Nach dem Marvel-Comic Spiderman hat es US-Präsident Barack Obama jetzt auch auf den Titel des “MAD-Magazin” geschafft. Das Heft spielt dabei satirisch mit „Obamas ersten 100 Tagen“ und zeigt einen total gestressten 47-jährigen Commander-in-Chief wie er bei der Zeitungslektüre eine Zigarette nach der anderen wegpafft. Die Headline des MAD-Covers: Obama: Die ersten 100 Minuten.

Es ist nicht das erste Mal das Obama auf dem MAD-Titel landete. Allerdings das erste Mal als Präsident. Bereits im September titelte das Blatt „Yes we Can’t“ (Foto) in Anspielung auf das Obama Wahlkampf-Motto „Yes we Can“.

MAD kommt übrigens seit neuesten nicht mehr monatlich auf dem Markt, sondern wegen der Anzeigenmisere im Zeitungsmarkt nur noch alle Vierteljahre. Vielleicht kann der Obama-Titel dem kriselnden Satire-Magazin beim Kampf ums Überleben ja weiterhelfen.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs