Thursday, January 8, 2009

Obama: "Ich kämpfe um meinen BlackBerry"

Barack Obama gilt als süchtig – BlackBerry süchtig. Während des Wahlkampfes hatte er das kleine Schwarze eigentlich permanent in der Hand (Foto). Er las E-Mails und verschickte viele, vor allem private. Dass damit jetzt Schluss sein soll, will der künftige Präsident der USA nicht akzeptieren.

„Ich kämpfe um meinen BlackBerry“, erklärte Obama in einem Interview mit CNBC. „Ich weiß nicht, ob ich gewinnen werde, aber so schnell gebe ich nicht auf.“

Am Tag seiner Inauguration will der Secret Service Obama den BlackBerry wegnehmen. Aus Sicherheitsgründen. Die Taschencomputer-Handys gelten als nicht sicher, Hacker könnten sie knacken. Und außerdem muss laut Gesetz jede Konversation eines US-Präsidenten veröffentlicht werden können, soweit es notwenig ist. Nichts bleibt geheim, alles gehört dem Allgemeinwohl. Und Obama schickt vor allem viel Privates von seinem BlackBerry.

Bleibt die Frage: Wer setzt sich durch? Der US-Präsident, der mächtigste Mann der Welt oder der mächtigste Secret Service der Welt. Eine Antwort gibt es am 20. Januar.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs