Thursday, January 15, 2009

In Wachs ist Barack Obama schon Präsident

Wenige Tage vor seiner Vereidigung hat es Barack Obama als US-Präsident bereits weltweit in die Wachsfiguren-Kabinette von Madame Tussaud geschafft.

Nachdem in Washington bereits im Februar 2008 und noch während des Wahlkampfes der 47-Jährige in Wachs als möglicher Präsident in ein nachgebautes Oval Office postiert wurde – umgeben von den Clintons und den Kennedys – haben auch in New York, Las Vegas und in einigen Städten Europas die Museen ihre Bestände aktualisiert. In Hongkong und Shanghai wird Obama dagegen erst am Tag seiner Inauguration installiert werden.

Obama im Wachsfiguren-Kabinett von Madame Tussaud in London

In London, Berlin und Amsterdam wurde der neue Präsident Obama bereits vor seiner Amtseinführung aufgestellt. In Amsterdam musste dafür der alte US-Commander-in-Chief, George W. Bush, weichen. Er landete kurzerhand auf der Straße und das symbolträchtig gleich mit seinem Reisegepäck (Foto). Der 62-Jährige wird im Freien allerdings nicht lange bleiben. Wie es heißt, kommt er ins Archiv (Keller?).

Und raus bist du: In Amsterdam wurde Noch-Präsident George W. Bush mit Gepäck auf die Straße gesetzt. Im Hintergrund lacht im Schaufenster und in Wachs Barack Obama

In London stellte man Obama ins Oval Office, in Berlin wurde er zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy platziert. Und in Amsterdam kam er gleich in die erste Reihe ins Schaufenster. Eine Obama-Wachsfigur kostet übrigens etwa 260.000 Dollar.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs