Wednesday, January 14, 2009

Obama: Ein Liebesbrief an Malia und Sasha

Amerikas Happy First Family: Malia, Michelle, Sasha und Barack Obama (v.l.)

Fünf Tage vor seiner Inauguration als 44. Präsident der USA hat Barack Obama einen offenen Liebesbrief an seine Töchter Malia (10) und Sasha (7) geschrieben. Das emotionale Bekenntnis eines der künftig mächtigsten Männer der Welt soll an diesem Sonntag in der Zeitungsbeilage „Parade“ erscheinen. Am Mittwoch sickerte der Inhalt des Briefes bereits an die Öffentlichkeit durch.

„Ich weiß, dass ihr beide während des Wahlkampfes sehr viel Spaß gehabt hat“, . . . und ihr mehr Fastfood gegessen habt als eure Mutter und ich euch vermutlich erlaubt hätten“, schreibt der 47-jährige Obama in seinem Brief an die Töchter. „Ich weiß aber auch, dass es nicht immer leicht für euch und eure Mutter war.“ Und ganz egal wie gespannt ihr auf euren Hund sein werdet, er kann „nicht die Zeit wieder gutmachen, die wir getrennt von einander waren“.

Parade hatte den künftigen Commander-in-Chief für einem Beitrag angefragt, in dem er verraten sollte, was er sich für seine und alle anderen Kinder wünsche. Obama antwortete in einem sehr emotionalen und für einen Präsidenten einmaligen Liebesbrief, in dem er auch erklärte, warum er „die Familie auf diese Reise“ ins White House mitgenommen habe.

Am Ende des Briefes schreibt Obama an seine Töchter: „Ich bin so stolz auf euch beide. Ich liebe euch mehr als ihr euch je vorstellen könnt. Ich bin jeden Tag dankbar für eure Geduld, Gelassenheit, eure Anmut und für euren Humor, während wir uns jetzt auf unser neues gemeinsames Leben im White House vorbereiten."

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs