Wednesday, January 21, 2009

Angekommen: Das erste Bild von Präsident Barack Obama im Oval Office

Stabschef Rahm Emanuel und Präsident Obama im Oval Office

Barack Obama ist angekommen. Gegen 8:35 Uhr hat der 44. Präsident der USA zum ersten Mal als Präsident im Sessel des Oval Office Platz genommen. Obama wollte zunächst zehn Minuten nur für sich allein sein, bevor sein Stabschef Rahm Emanuel (Foto) mit ihm den Terminplan des ersten Tages durchgehen konnte. Michelle Obama kam um 9:10 Uhr zum ersten Mal in das "Zentrum der Macht" im White House und sagte "hallo".

Obamas erster Gang als Präsident führte ihn um 10:00 Uhr zu einem Gottesdienst in die Washington National Cathedral, wo er zusammen mit seiner Frau Michelle Obama, Vize-Präsident Joe Biden und Frau Jill Biden sowie Bill und Hillary Clinton (Foto) in der ersten Reihe sah. Danach ging es zurück an die Arbeit ins White House.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs