Tuesday, November 11, 2008

Barack Obama: "Der Abtrünnige“

Ganz so geheim können die Code-Namen des Secret Service für die „First Family“ wohl dann doch nicht sein. Der US-TV-Sender MSNBC zumindest hat die komplette Liste der Obamas jetzt im Fernsehen veröffentlicht.

Danach ist der President Elect, Barack Obama, für den Secret Service „Renegade“, was so viel heißt wie „Abtrünniger“. Die künftige First Lady läuft unter dem Geheimcode „Renaissance“, also „Wiedergeburt“ und die beiden Töchter Sasha und Malia bekommen die Namen „Rosebud (Rosenknospe) und „Radiance“ (Glanz/Strahlung). Dass die Obama-Namen alle mit „R“ beginnen, ist Zufall und vom Secret Service ausgewählt.

Obamas Vorgänger im White House, die Bushs, tragen alle einen Namen mit dem Buchstaben „T“ (George W.: „Tumbler“; Laura: „Tempo“; die Töchter Barbara, „Turqouise“ und Jenna „Twinkle“). Bei den Clintons war der Anfangsbuchstabe ein „E“: Bill: „Eagle“; Hillary: „Evergreen“; Chelsea: „Energy“.

Übrigens: Wäre John McCain Präsident geworden, hätte er den Namen „Phoenix“ nach seinem Heimatort bekommen, Cindy McCain hätte auf den Codenamen „Parasol“ (Sonnenschirm) gehört und Vize Sarah Palin hätte den Nationalpark in Alaska, Denali, als ihren Code-Namen getragen. Aber wen interessieren die Loser von gestern heute noch.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs