Sunday, November 23, 2008

Das Zitat des Tages


"Henry Paulson
ist der schlechteste US-Finanzminister der Moderne"
(Steve Forbes, Ex-Präsidentschafts-Kandidat (1996 und 2000) und heute CEO des Forbes Magazine in einem Interview mit CNN über den amtierenden US-Finanzminister Henry Paulson. Der Treasury-Chef wurde bisher als der große Retter des amerikanischen Finanzsystems gefeiert. Der 61-Jährige Milliardär Forbes kritisierte Paulson vor allem wegen seines Versagens in der Immobilienkrise, die erst die Banken- und die Wirtschaftskrise ausgelöst habe.

Der Republikaner
Forbes ist nicht der erste, der am Denkmal von Paulson kratzt. Bill Clintons Arbeitsminister Robert Reich äußerte große Zweifel, ob "Paulson überhaupt die Fähigkeiten besitze, die Wirtschaft herumzureißen". Paulson hatte diese Woche erneut seine mittlerweile nicht mehr unumstrittene Arbeit in einer Rede verteidigt: "Die aktive Antwort der Regierung auf die schwierige Wirtschafts-Situation hat eine noch viel schlimmere Finanzkrise verhindert.")

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs