Sunday, November 16, 2008

Neu: Obamas Radio-Address auf YouTube

President Elect Barack Obama gibt sich als moderner Präsident des 21. Jahrhunderts. Seine - künftig wöchentliche - Radio-Botschaft an die Nation gab es am Sonnabend auf dem Internet Video-Portal YouTube. Eine Premiere. Das Thema der ersten Radio-Address war natürlich die disaströse Wirtschafts- und Finanzlage der USA. Doch das war eher sekundär. Der Scoop war: Radio als Video im Internet. Passend dazu: Obama kündigte an, dem neuen Technologie-Zeitalter auch in seinem künftigen Kabinett einen Platz zu geben. In seiner Regierung wird ein „Technologie-Zar“ sitzen.

Obama hatte schon während des Wahlkampfes Millionen Menschen über das World Wide Net erreichen können und so eine regelrechte Internet-Bewegung ausgelöst. Über das Netz hat er so viele Spenden sammeln können wie kein anderer Präsidentschafts-Kandidat zuvor.

Zum Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=NFdfxlqG3wU

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs