Friday, November 21, 2008

Obama Töchter gehen auf eine Privatschule - Jahresgebühren für beide: 58.000 Dollar

Und noch eine wichtige Entscheidung für Barack Obama am Freitag: Nach der Vergabe des wohl schwierigsten Postens seiner künftigen Regierung, dem Finanzressort, klärte der President Elect auch eine wichtige private Frage: Auf welche Schule gehen künftig seine Töchter Malia und Sasha? Die Entscheidung fällte letztendlich aber nicht der Commander-in-Chief, sondern die „Mother-in-Chief“, Michelle Obama: Malia und Sasha werden in Washington auf die private Sidwell Friends School (Foto) gehen.

Die von Quäkern geführte Lehranstalt liegt nur wenige Autominuten vom White House entfernt, hat einen sehr guten Ruf und Erfahrung mit Politikerkindern. Al Gore III, Sohn von Vize-Präsident Al Gore und Chelsea Clinton drückten hier bereits die Schulbank. Und auch die Enkelkinder von Obamas Vize, Joe Biden, werden zurzeit auf Sidwell Friends unterrichtet.

Die Privatschule hat dabei zwei Gebäude, eins für die Schüler der fünften bis 12. Klasse und eins für Kindergarten bis 4. Klasse. Malia (10) geht gerade in die 5., Sasha (7) in die zweite Klasse. Die Jahresgebühren für die beiden betragen insgesamt 57.884 Dollar, wobei Malia 1000 Dollar teuerer ist als die kleinere Schwester. Bei einem Präsidentengehalt von 400.000 Dollar im Jahr sollten sich das die Obamas leisten können.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs