Friday, November 28, 2008

Das Zitat des Tages

"Ich habe die Irakis befreit"

(Präsident George W. Bush in einem Interview mit seiner Schwester über das Vermächtnis seiner Präsidentschaft. "Ich würde gerne als Präsident in Erinnerung bleiben, der 50 Millionen Menschen befreit und dabei geholfen hat, Frieden zu bringen." Das Gespräch mit Dorothy Bush Koch ist für die Organisation StoryCorps for the American Folklife Center at the Library of Congress und wurde in Teilen auf Public Radio veröffentlicht.

Zur Erinnerung: George W. Bush war acht Jahre lang Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Den Amtseid, den der heute 62-jährige Commander-in-Chief auf die Verfassung geleistet hat, lautet: "I do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of President of the United States, and will to the best of my Ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States. So help me God" (Ich schwöre feierlich, dass ich das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten getreu ausüben und die Verfassung der Vereinigten Staaten nach besten Kräften bewahren, schützen und verteidigen werde. So wahr mir Gott helfe)

Die Aufgabe von Präsident George W. Bush war es also nicht, andere Staaten wie den Irak oder Menschen wie die Irakis zu befreien.)

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs