Monday, November 3, 2008

Endspurt: Eine Zielgerade quer durchs Land

Zum Schluss noch einmal alles geben. Endspurt in einem der längsten (Obama und McCain sind seit Februar respektive März 2007 dabei) und mit etwa einer Milliarde Dollar der teuerste Wahlkampf aller Zeiten. Die Zielgerade geht noch einmal quer durchs Land.


Endspurt im Wahlkampf 2008: Jedes Fähnchen steht für einen Wahlkampf-Stopp in der vergangenen Woche: Auf der Google-Karte lässt sich nur erahnen, welches Pensum Obama und McCain hinter sich gebracht haben, mehr als 50 Städte in etwa 14 Bundesstaaten und in drei US-Zeitzonen

Bis Dienstag um 13:00 Ostküstenzeit wollen die beiden Kandidaten weiterkämpfen. Dann endet Obama seine Campaign in seiner Heimatstadt Chicago und McCain kehrt nach Hause nach Arizona zurück. Doch bis sie da angekommen sind, hetzen der 47-jährige Demokrat und 72-jährige Republikaner noch einmal durch die USA.

Florida, Nevada, New Mexico, Indiana, Pennsylvania, Tennessee, und noch mal Florida heißen die Stationen von John McCain. Acht Städte, drei Zeitzonen und mehr als 10.000 Flugkilometer. Der Vietnam-Veteran gibt nicht auf. Obama lässt es im Vergleich dazu schon fast ruhig angehen: Florida, Virginia, North Carolina und Florida heißen seine Stationen. Ein paar tausend Kilometer sind das aber auch.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs