Monday, November 3, 2008

Obama weint - seine Oma ist gestorben (und das nur einen Tag vor der Wahl)

Sie wollte so gerne sehen, wie ihr Enkel Präsident wird.

Barack Obamas Großmutter, Madelyn Payne Dunham (Foto: Obama mit seiner Oma 1979 während seiner Schul-Graduation auf Hawaii), ist Sonntagnacht im Alter von 86 Jahren in Hawaii an Krebs gestorben. Obama erfuhr von dem Tod der 86-Jährigen am Montagmorgen, einen Tag vor der Präsidentschafts-Wahl, während einer Veranstaltung in Jacksonville, Florida.

In einem gemeinsamen Statement mit Schwester Maya Soetor-Ng gab er den Tod seiner „geliebten Oma“ bekannt.

„Sie war der Eckpunkt unserer Familie, eine Frau, die Außergewöhnliches erreicht und in ihrem ganzen Leben Stärke und Menschlichkeit gezeigt hat. Sie war die Person, die uns ermutigt und erlaubt hat, unsere Chancen zu nutzen", erklärte er mit Tränen in den Augen (Foto) während einer Wahlveranstaltung in Charlotte, North Carolina.

Barack Obama hatte im vergangenen Monat drei Tage seinen Wahlkampf unterbrochen, um sich von seiner schwerkranken Oma, die ihn größtenteils aufgezogen hatte, zu verabschieden.

John und Cindy McCain sprachen Obama schriftlich ihre Anteilnahme aus.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs