Saturday, November 1, 2008

Sarah Palin gewinnt Halloween-Contest

Halloween und Wahlkampf: Barack Obama und John McCain auf Kürbissen
Gruselnacht in Amerika - es ist Halloween und alles dreht sich um die Wahl am kommenden Dienstag. Eindeutiger Sieger im Wettbewerb um das beste politische Kostüm: Sarah Palin. Die Gouverneurin aus Alaska und Vize-Kandidatin von John McCain ist zumindest für Amerikas Comedy-Sendungen und für die Halloween-Fans sowie -Läden ein echter Glücksfall. Schon Mitte der Woche meldeten die Shops in New York den Ausverkauf von Masken, Perücken und andere Utensilien der einstigen Schönheits-Königin.
Beliebt waren natürlich auch die beiden Kontrahenten im Kampf um das Weiße Haus: Masken von Barack Obama und John McCain waren bei den Halloween-Fans ein Renner. Subjektiv gesehen, hatte aber wohl der 47-jährige Demokrat mehr Anhänger - vielleicht auch ein Zeichen für die Stimmung im Land. Joe Biden dagegen ging unter. Der Vize-Kandidat von Obama ist eher berühmt als ein Plappermaul und damit optisch schwer umzusetzen.

Barack Obama schien an Halloween allerdings zum ersten Mal wirklich genervt in seiner Rolle als öffentliche Person. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf das, was auf ihn zukommen wird, wenn er tatsächlich Präsident werden sollte. Privates wird dann künftig Volkseigentum sein, an dem jeder Bürger teilhaben darf und vor allem will.

Auch in der Halloween-Nacht ließen die US-Medien Obama nicht in Ruhe. Drei Stunden wollte er eine Auszeit vom Wahlkampf nehmen, um mit seinen Töchtern, Malia Ann (10) und Sasha, in seiner Nachbarschaft in Chicago "Trick or Treat" zu spielen. Nach wenigen Minuten war das beliebte Kinderspiel allerdings vorbei. Die siebenjährige Sasha flüchtete mit ihrem Papa (Foto) vor der Meute der Reporter nach Hause.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs