Friday, November 7, 2008

Elternabend für die Obamas

Eigentlich wäre es das normalste Bild der Welt: Ein Foto einer Mutter und eines Vaters beim Verlassen einer Eltern-Konferenz in der Schule ihrer Kinder. Aber eben auch nur eigentlich. Denn diesmal gingen nicht irgend welche Eltern, sondern das neue "First Couple" Amerikas: Der "President Elect" Barack Obama und dessen Frau Michelle Obama.

Die beiden trafen sich zu einer Besprechung mit den Lehrern ihrer Töchter Malia und Sasha. Und ganz allein gingen die beiden natürlich auch nicht zu dem "Elternabend" der Privatschule "University of Chicago Lab School", der morgens um 7:30 Uhr begann. Etwa 30 Männer des Secret Service in dunklen Anzügen, (Funk)-Knöpfen in den Ohren und Waffen im Halfter unter dem Jacket begleiteten sie und achteten genau darauf, dass in dem Päckchen für Michelle Obama auch wirklich nur Blumen waren.

Alltag des künftigen Präsidentenpaares, bei dem nichts mehr privat, sondern alles öffentliches Allgemeingut sein wird.

No comments:

Add to Technorati Favorites Politics Blogs - Blog Top Sites Blog Top Liste - by TopBlogs.de www.verypopularwebsite.com blog-o-rama.de Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Directory Bloggeramt.de Politics Top Blogs TopOfBlogs